Aftersales Services

Unsere Mission ist es, die Aftersales-Erlebnisse unserer Kunden durch digitale Innovation und agile Methoden neu zu definieren. Als erfahrener Anbieter im Bereich Aftersales Management spezialisieren wir uns innerhalb des Automotive-Sektors darauf, umfassende Reparatur- und Wartungsanleitungen zu erstellen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Festlegung effizienter Reparaturmethoden und Arbeitswerte, unterstützt durch erstklassige Support Services.

Durch gezielte Maßnahmen steigern wir langfristig die Kundenzufriedenheit und erhöhen die Kundenbindung. Wir setzen auf Aftersales-Service als strategische Lösung, um Ihre Produkte erfolgreich zu positionieren.

Service Portfolio

Unser Service Portfolio umfasst die Entwicklung interaktiver Medien, die ein tiefgreifendes und ansprechendes Kundenerlebnis fördern. Ziel ist es, die Langlebigkeit und Leistung Ihrer Produkte zu gewährleisten und den Kundenservice auf ein neues Niveau zu heben. Mit unseren Aftersales-Lösungen bieten wir einen Mehrwert, der über die herkömmlichen Dienstleistungen hinausgeht.

Erstellung von Reparatur- & Wartungsanleitungen
Festlegung von Reparaturmethoden & Arbeitswerten
Support Services
Entwicklung interaktiver Medien
Beratung in E|E bis AS-Diagnose inkl. Zertifizierung (OBD, OTA, OTX, ODX, SUMS, etc.)
Beratung für die Bedatung von Steuergeräten in CMS-Systemen
Beratung in Diagnosestandard Prozessen
Beratung zu Diagnosedatenqualität für OEMs
Beratung in Aftersales Prozess- | Methoden
Umsetzung definierter Inhalte in CMS-Systemen
Aufbereitung von Diagnosedaten in den jeweiligen Einzelsystemen
Umsetzung von Basisdiagnosen
Operativ geführte Fehlersuche

Unsere Kompetenzen

ACONEXT steht für digitale Aftersales-Exzellenz für Ihre Fahrzeugbetreuung. Unsere Experten bieten umfassende Aftersales-Beratung mit technischem Knowhow, IoT-Datenanalysen und herausragender Kundenkommunikation. Durch situative Bindung, effektives Problemmanagement und fortlaufende Schulungen gewährleisten wir exzellenten Kundenservice. Unsere After-Sales-Maßnahmen basieren auf Best Practices und einem tiefen Verständnis für Ihre Kundenbeziehungen.

IoT-Datenanalysen für personalisierte Empfehlungen
Starke Kommunikation & Kundenberatung
Effektives Problemmanagement
Fortbildungs- & Schulungskompetenzen
Auf dem neuesten Stand zu digitalen Trends & Technologien
Berücksichtigung von A.I.-Ethik & Sicherheit
Gesamtfahrzeugkompetenz
Expertenkenntnisse in gängigen Fahrzeugsystemen
QM & QS (Qualitätsmanagement | Qualitätssicherung)

Ihr Ansprechpartner

Paul Demeuricy

Abteilungsleiter Digital Aftersales
Services & Consulting