Save the date
23.10.2024
Aalener Industriemesse
25.10.2024
ITCS
05.11.2024
HOKO
06.11.2024
MeetIT
129 freie Stellen

Komm an Bord. 
Wir haben den
passenden Job für
Dich.

Oder nutze Filter für eine genauere Suche

Wer wir sind

Deutscher Mittelstand
700 Mitarbeitende
Partner deutscher Premium OEMs
Standorte in Kundennähe


ACONEXT ist ein schnell wachsendes, dynamisches, mittelständisches Technologieberatungs-, Engineering- und IT-Unternehmen. Wir bieten viele Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und eine offene und freundschaftlich-wertschätzenden Unternehmenskultur. Seit unserer Gründung im Jahr 2014, beschäftigen wir mittlerweile 700 Mitarbeitende. Unser Fokus liegt auf dem automobilen Entwicklungsprozess für Fahrzeuge der Premiumklasse an vier Standorten im süddeutschen Raum.

Unsere Standorte

Bei ACONEXT verfolgen wir eine Dienstleistungs-strategie, die auf Kundennähe setzt. Dank 10 Minuten Fahrtzeit zu den Entwicklungszentren unserer Kunden bleiben wir am Puls Ihrer Projekte!
Klick dich in unsere Standorte: Stuttgart-Fellbach, Stuttgart-Böblingen, Weissach & München.

München

Wilhelm-Wagenfeld-Str. 1
80807 München
Tel.: +49 89 35899919 - 0
Fax: +49 89 35899919 - 999
E-Mail: info@aconext.de

Mehr Infos
Fellbach

Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 84963780
Fax: +49 711 8496378 - 999
E-Mail: info@aconext.de

Mehr Infos
Böblingen

Hanns-Klemm-Str. 5
71034 Böblingen
Tel.: +49 7031 734479 - 0
Fax: +49 7031 734479 - 999
E-Mail: info@aconext.de

Mehr Infos
Weissach

Im Bühl 15
71287 Weissach-Flacht
Tel.: +49 7044 23489 - 50
Fax: +49 7044 23489 - 59
E-Mail: info@aconext.de

Mehr Infos

„Wir leben, was wir tun.“

Pragmatisch, Mittelstaendisch, Leidenschaftlich

Wir sind eines der wenigen deutschen inhabergeführten Unternehmen, welches in intelligenter Weise die Dynamik, Flexibilität und den Pragmatismus des Mittelstandes mit der Komplexität der Entwicklung von Automobilen der Premiumklasse verbindet.
ACONEXT ist eine Wertegemeinschaft, geprägt von Verantwortung und Vertrauen. Wertschätzung, Offenheit und Hinhören sind die Basis unserer Unternehmenskultur.

Meet our Passioneers

Am meisten schätze ich das familiäre Miteinander, welches weit über Hierarchien hinausgeht. Die eigenverantwortliche Arbeit beim Kunden vor Ort hindert nicht daran, von einem herausragenden Teamspirit zu profitieren— ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ein.

Markus Zett – Konstrukteur | Technischer Produktdesigner

Bei ACONEXT erlebe ich große Wertschätzung und Respekt gegenüber allen Mitarbeitern, unabhängig von Alter oder Geschlecht. Meine Meinung wird stets wahrgenommen, Ideen häufig umgesetzt. Falls mal etwas nicht funktioniert, gibt es schnellen Support.

Burcin Kaya – Praktikantin | Konstruktion & Entwicklung

Ich arbeite an Projekten mit viel Verantwortung, die zu meinen Interessen und Fähigkeiten passen, mir aber genug Möglichkeiten bieten Neues auszuprobieren. Passgenaue Weiterbildungsangebote, Wertschätzung und Vertrauen ermöglichen es mir, mich stetig weiterzuentwickeln.

Andrea Glaser – Data Scientist

Super, dass ACONEXT sich so sehr um das Feedback der Mitarbeiter kümmert. Es ist wichtig, dass wir unsere Gedanken und Erfahrungen teilen können, um gemeinsam besser zu werden. Toll zu wissen, dass man uns zuhört und darauf reagiert.

Aly Tobbala – Software Developer & IT Consultant
1 |
Mitarbeiterstimme Burcin Kaya
Mitarbeiterstimme Andrea Glaser
Mitarbeiterstimme Aly Tobbala

Deine Karriere mit
vielen Benefits

„Passion for your career“ - das ist unsere DNA. Wir brennen dafür, dass Du Dich wohlfühlst und Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Deine Benefits auf einen Blick:

Fair Pay+

Zum fairen Gehalt erhältst Du diverse Zusatzleistungen: KiTa Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem uvm.

Flexibilität

Hybrides, mobiles und agiles Arbeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub: Echte Work-Life-Balance ist unser Versprechen an Dich.

Teilhabe

Projektverantwortung & Ownership: Dich erwarten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltung.

Extras

Nutze vielfältige Mitarbeiterrabatte, unser Wellhub Wellbeing-Programm: https://www.wellhub.com und vieles mehr.

Persönliche
Weiterentwicklung

Profitiere von intensivem Onboarding, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unserem Coaching & Mentoring.

Icon Zusammenhalt

Zusammenhalt

Wir-Gefühl durch regelmäßige Teamevents, Feste und ein Betriebsklima mit Fokus auf Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit.
Icon gelebte Vielfalt, Diversity

Gelebte Vielfalt

Unsere Unternehmenskultur ist bunt! Ein solider Generationen-Mix und ein internationales Team sind unsere Stärke.

Duales Studium

Kooperationen mit der FOM Open Business School und weiteren Hochschulen ermöglichen Dir berufsbegleitend zu studieren.
1 |

Gemeinsam weiterentwickeln: Dein ACONEXT-Karrierepfad

Egal welche Perspektive, egal wie weit Du gehen möchtest. Ob Engineering, IT oder Management — wir helfen Dir Deine Ziele zu erreichen, coachen & mentoren Dich auf dem Weg dorthin.
  1. Du realisierst Projekte Consultant
  2. Du arbeitest selbstständig an komplexen Aufgaben Senior-Consultant
  3. Du übernimmst Projektverantwortung Projektleiter

Gemeinsam weiter-
entwickeln Dein
ACONEXT-Karrierepfad

Egal welche Perspektive, egal wie weit Du gehen möchtest. Ob Engineering, IT oder Management, wir helfen Dir Deine Ziele zu erreichen, coachen & mentoren Dich auf dem Weg dorthin.
  1. Du verantwortest komplexe Gesamtprojekte Gruppenleiter
  2. Du leitest ein homogenes Tech-Team Teamleiter
  3. Du bist zeitgleich verantwortlich für mehrere Teams Abteilungsleiter

Gemeinsam weiter-
entwickeln Dein
ACONEXT-Karrierepfad

Egal welche Perspektive, egal wie weit Du gehen möchtest. Ob Engineering, IT oder Management, wir helfen Dir Deine Ziele zu erreichen, coachen & mentoren Dich auf dem Weg dorthin.
  1. Du verantwortest einen kompletten Produktbereich Bereichsleiter
1 |

Deine Einstiegsmöglichkeiten für jedes Karrierelevel

Von wo auch immer Du startest, Du möchtest von einer
Unternehmenskultur profitieren, die auf Zusammenhalt, persönliche Weiterentwicklung und individuelle Unterstützung setzt? Dann
entdecke Deine Karrieremöglichkeiten bei ACONEXT.

Student

Berufseinsteiger

Berufserfahren

Initiativ

Unsere Zertifikate

Bei ACONEXT arbeiten wir nach den höchsten Branchenstandards und gewährleisten nachweisliche
Qualität, Sicherheit und Expertise. Erfahre hier mehr über unsere Zertifikate.

Deine Ansprechpartner

Aline Ohnmacht

Head of HR | Stuttgart

Ulrike Förster

Head of HR | München

Save the Dates! 
ACONEXT Karrieremessen

Sind wir ein guter Match? Nutze die Gelegenheit und entdecke uns auf einer der folgenden Messen. Ob Experte, Absolvent oder Young Professional, als Automotive-Enthusiast kannst Du die Zukunft der Mobilität bei uns nachhaltig mitgestalten. Ob es zwischen Dir und uns funkt, merkst Du am besten bei einem persönlichen Gespräch mit unseren Kollegen aus Fachbereichen und HR. 
Wir freuen uns auf Dich!
23.10.2024 Aalener Industriemesse Hochschule Aalen - Adresse: Beethovenstraße 1, 73430 Aalen
25.10.2024 ITCS MOC Veranstaltungscenter - Adresse: Lilienthalallee 40, 80939 München
05.11.2024 HOKO Campus der Hochschule München
06.11.2024 MeetIT Hochschule Heilbronn