Neun Jahre Top Employer, ACONEXT feiert in Düsseldorf

Feiert mit uns! ACONEXT erhält bereits zum neunten Mal in Folge die Top Employer Germany Zertifizierung! Entdecke, wie unsere Hingabe für Innovation, unsere Leidenschaft für Exzellenz die Zukunft der Arbeit prägen. Schließt Euch uns an, um Unternehmen weltweit zu gratulieren, die ebenfalls zu den Top-Arbeitgebern 2024 gehören.

Wir bei ACONEXT sind überglücklich und stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass wir bereits zum neunten Mal in Folge als Top Employer Germany ausgezeichnet wurden! Diese Auszeichnung ist für uns von besonderer Bedeutung, da sie nicht nur unsere kontinuierlichen Bemühungen um herausragende Mitarbeiterbedingungen würdigt, sondern auch unsere Fähigkeit unterstreicht, uns als deutscher Mittelständler neben den ganz großen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu behaupten.

Am 25. Januar 2024 reisten wir als Team nach Düsseldorf, um nach vier Jahren endlich wieder unseren Preis als Top Employer persönlich entgegenzunehmen. Unter dem Motto „The Art of Being a Top Employer“ (Die Kunst ein Top-Arbeitgeber zu sein) stand dieser besondere Abend im Zeichen von Kreativität, Mut und Leidenschaft. Es ging vor allem darum, wie wir gemeinsam die Arbeitswelt von morgen positiv gestalten können, indem wir Neues wagen, aus Fehlern lernen, um die Ecke denken und Erfolge feiern.

Mehr Eindrücke vom Event gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=QwGCWKj0mQI

Als Unternehmen betrachten wir diese Perspektive als gleichermaßen wichtig für unsere Kolleginnen und Kollegen, wie auch für die Zukunft der Automobilbranche und den Fortschritt in Tech, Engineering und IT. Wir freuen uns sehr, dass ACONEXT als Top Employer in Deutschland ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung ist ein Beweis dafür, dass wir die Entwicklung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter stets in den Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns stellen, um ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bieten zu können.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Best Practices, anhand 6 übergeordneter HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, darunter People Strategy (Personalstrategie), Work Environment (Arbeitsumfeld), Talent Acquisition (Talentgewinnung), Learning (Lernen), Wellbeing (Wohlbefinden) und Diversity & Inclusion (Vielfalt und Inklusion). David Plink, CEO des Top Employers Institute, betonte die außergewöhnlichen Leistungen der zertifizierten Top Employers 2024 und lobte ihre engagierte Arbeit für die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter.

Das Top Employers Institute ist eine Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen von mittlerweile weltweitem Renommee. Durch ihr Zertifizierungsprogramm ermöglichen sie es Unternehmen, ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. In diesem Jahr wurden über 2.300 Top Employer in 122 Ländern und Regionen und auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Gemeinsam haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9 Millionen Arbeitnehmern weltweit.

Mehr Infos zum Zertifikat unter: https://www.top-employers.com/de/about-us/

Wir möchten auch allen anderen Unternehmen gratulieren, die ebenfalls das Zertifikat Top Employer 2024 tragen dürfen. Es ist eine Ehre, Teil dieser Gemeinschaft von herausragenden Arbeitgebern zu sein, und wir freuen uns darauf, uns bei der Certification Celebration DACH 2025 wiederzusehen.

Stellvertretend für alle ACONEXT Mitarbeiter nahmen die Kollegen aus Personalmanagement, HR, Marketing, Engineering und Geschäftsführung die Auszeichnung auf der offiziellen TOP EMPLOYER Preisverleihung entgegen.
Gold und viel Farbe, passend zum Motto "the art of being a top employer"

Mache Deine Karriere
bei uns

Projektkoordination CarIT Security (m/w/d)
Umweltschutzingenieur
Teamleiter/ Projektleiter Automotive (m/w/d)
Produktentwickler DMU (m/w/d)