Wir stellen vor: Sezgin Güldü – Fachowner für Diagnose Aftersales im Bereich Digital Future

Willkommen zu unserer neuen Serie „Wir stellen vor…“, in der wir die Menschen hinter unseren innovativen Projekten aus den Bereichen Digital Future und Future Mobility vorstellen.

Heute möchten wir Euch Sezgin Güldü vorstellen. Er ist Fachowner für das Thema Diagnose Aftersales im Bereich Digital Future. Sezgin ist seit 2018 Teil unseres Teams und hat sich seitdem zu einem zentralen Akteur in der ganzheitlichen Betreuung der Aftersales-Diagnose entwickelt. Doch was bedeutet eigentlich Aftersales-Diagnose?

Aftersales-Diagnose ist die Kunst der Fehlersuche und -behebung bei Fahrzeugen, nachdem sie verkauft wurden. Mit einem speziellen Gerät, dem Werkstatt-Tester, wird das Auto auf Probleme überprüft. Dieser Tester liest Daten aus den Steuergeräten des Fahrzeugs aus, um festzustellen, was nicht funktioniert. So kann der Techniker gezielt Reparaturen vornehmen und das Auto wieder in einen einwandfreien Zustand versetzen.

Als Sezgin 2018 bei ACONEXT startete, war er anfänglich nur für spezifische Steuergeräte in einzelnen Baureihen verantwortlich. Heute, einige Jahre später, betreut er zusammen mit seinem Team von sieben Mitarbeitenden sämtliche Steuergeräte aus allen aktuellen Baureihen für einen führenden Fahrzeughersteller. Für Sezgin ein klares Zeichen: „Das zeigt, dass der Kunde uns vertraut!“

Doch dieser Weg war keinesfalls einfach. Es erforderte viel strategisches Geschick, den Diagnoseprozess beim Kunden zu optimieren. Sezgin standardisierte hierzu den gesamten Aftersales-Diagnoseprozess, um eine gleichbleibend hohe Qualität und Effizienz zu gewährleisten. Seine Herangehensweise führte dazu, dass das Team neue, komplexere Themen wie die Komplexitätsbewertung und Fehlersuchstrategieerstellung übernehmen konnte.

Worauf Sezgin besonders großen Wert legt?

Für ihn steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Sein Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Lösungen und exzellenten Service die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Indem er sehr eng mit den Kunden zusammenarbeitet, stellt er sicher, dass der Service exakt auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist und nachhaltige Ergebnisse liefert – wie die kontinuierliche Beauftragung und das Wachstum seit 2018 eindrucksvoll zeigen.

Bleibt gespannt auf weitere Einblicke in die Arbeit unserer Fachowner und erfahrt, wie sie die Automotive Zukunft aktiv mitgestalten!

Mache Deine Karriere
bei uns

Personalmanager (m/w/d)
System Architekt (m/w/d)
Servicetechniker für Brennstoffzellen, Batterien & Elektrolyseure (m/w/d)
Validierungsingenieur (m/w/d)