Senior IT-PMO (m/w/d)

Fellbach
Vollzeit
Festanstellung
Home office / Hybrid working
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
Berufserfahren

Your area of ​​responsibility

  • Unterstützung der Projektleiter bei der Planung, Überwachung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten
  • Entwicklung und Implementierung von PMO-Standards, -Methoden und -Tools zur Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung
  • Verwaltung des Projektportfolios, Priorisierung von Projekten, Ressourcenplanung und Zeitmanagement
  • Erstellung und Analyse von Berichten zu Projektstatus, Zeitplänen, Risiken und Fortschritten
  • Koordination der Kommunikation zwischen verschiedenen Projektteams, Stakeholdern und Abteilungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Methoden im Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle für Projekte

Your profile

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in agilen Umgebungen
  • Erfahrung im Projektmanagement oder als PMO, bevorzugt in IT- oder Softwareprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie Agile, Scrum, Kanban oder PRINCE2
  • Hohe analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira, MS Project oder Trello
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Teams und Geschäftsbereiche mühelos zu koordinieren
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten und Affinität zur Prozessoptimierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

We live what we do.

Pragmatic. Mid-sized. Passionate.

We are one of Germany’s few owner-managed companies. We intelligently combine the dynamism, flexibility and pragmatism of a medium-sized company with the complexity of developing premium-class automobiles.
ACONEXT is a community of shared values, characterized by responsibility and trust. Appreciation, openness and an open ear are the basis of our company culture.