Process Consultant PLM / Teamcenter (m/w/d)

Fellbach
Vollzeit
Festanstellung
Home-Office / Hybrides Arbeiten
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
Berufserfahren

Dein Aufgabengebiet

  • Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und internen Teams
  • Prozess- und Anforderungsanalyse im PLM Umfeld
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Sicherstellung der Compliance-Anforderungen
  • Projektdokumentation
  • Erstellen von IT-Umsetzungskonzepten und Spezifikation von IT-Features
  • Aufbau von Prozesskennzahlen und Steuerung der Prozessbearbeitung
  • Verantwortlich für die Erstellung von Testfällen im Zusammenhang mit Qualitätssicherungsprüfungen

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Beratung von IT-Projekten
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Prozessanalyse
  • Erfahrung in Engineering-Prozessen
  • Kenntnisse im Umgang mit PTC-Produkten, insbesondere Teamcenter
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
  • Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft
  • Starke Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick
  • Strukturiertes, analytisches Denkvermögen, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse

Deine Benefits

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

Wer wir sind

Pragmatisch, Mittelstaendisch, Leidenschaftlich

Wir sind eines der wenigen deutschen inhabergeführten Unternehmen, welches in intelligenter Weise die Dynamik, Flexibilität und den Pragmatismus des Mittelstandes mit der Komplexität der Entwicklung von Automobilen der Premiumklasse verbindet.

ACONEXT ist eine Wertegemeinschaft, geprägt von Verantwortung und Vertrauen. Wertschätzung, Offenheit und Hinhören sind die Basis unserer Unternehmenskultur.