Senior IT-PMO (m/w/d)

Fellbach
Vollzeit
Festanstellung
Home-Office / Hybrides Arbeiten
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
Berufserfahren

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Projektleiter bei der Planung, Überwachung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten
  • Entwicklung und Implementierung von PMO-Standards, -Methoden und -Tools zur Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung
  • Verwaltung des Projektportfolios, Priorisierung von Projekten, Ressourcenplanung und Zeitmanagement
  • Erstellung und Analyse von Berichten zu Projektstatus, Zeitplänen, Risiken und Fortschritten
  • Koordination der Kommunikation zwischen verschiedenen Projektteams, Stakeholdern und Abteilungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Methoden im Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle für Projekte

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in agilen Umgebungen
  • Erfahrung im Projektmanagement oder als PMO, bevorzugt in IT- oder Softwareprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie Agile, Scrum, Kanban oder PRINCE2
  • Hohe analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira, MS Project oder Trello
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Teams und Geschäftsbereiche mühelos zu koordinieren
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten und Affinität zur Prozessoptimierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

Wer wir sind

Pragmatisch, Mittelstaendisch, Leidenschaftlich

Wir sind eines der wenigen deutschen inhabergeführten Unternehmen, welches in intelligenter Weise die Dynamik, Flexibilität und den Pragmatismus des Mittelstandes mit der Komplexität der Entwicklung von Automobilen der Premiumklasse verbindet.

ACONEXT ist eine Wertegemeinschaft, geprägt von Verantwortung und Vertrauen. Wertschätzung, Offenheit und Hinhören sind die Basis unserer Unternehmenskultur.