Spezialist Projekteinkauf (w/m/d)

München
Vollzeit
Festanstellung
Home-Office / Hybrides Arbeiten
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
Berufseinsteiger

Dein Aufgabengebiet

  • Einkauf direkter Materialien von der Bedarfsermittlung über Lieferantenauswahl bis zur Reklamationsabwicklung im ERP-System
  • Effiziente Nutzung und Pflege der ERP-Datenbank, inklusive Erstellung und Auswertung von Reports
  • Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen, termingerechte Lieferungen sowie Verwaltung von Bürgschaften
  • Logistikplanung, Versandvorbereitung und Überwachung der projektbezogenen Disposition
  • Verwaltung und Pflege von ERP-Stammdaten sowie Lieferantenmanagement, inkl. Lieferantenbewertungen und Rückmeldungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, alternativ Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Technik oder BWL
  • Berufserfahrung im Einkauf, Materialwirtschaft oder Disposition
  • Erfahrung im technischen Einkauf und Umgang mit externen Lieferanten 
  • Praxiswissen in der Logistik und Außenhandel von Vorteil, sowie ERP-Erfahrung, idealerweise SAP 
  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

Wer wir sind

Pragmatisch, Mittelstaendisch, Leidenschaftlich

Wir sind eines der wenigen deutschen inhabergeführten Unternehmen, welches in intelligenter Weise die Dynamik, Flexibilität und den Pragmatismus des Mittelstandes mit der Komplexität der Entwicklung von Automobilen der Premiumklasse verbindet.

ACONEXT ist eine Wertegemeinschaft, geprägt von Verantwortung und Vertrauen. Wertschätzung, Offenheit und Hinhören sind die Basis unserer Unternehmenskultur.