Inhouse Consultant Workday
Dein Aufgabengebiet
- Ansprechpartner*in für die Cloud-Lösung Workday.
- Beratung des Fachbereichs zur detaillierten Nutzung, um die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern
- Qualitative Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse in der Applikation gemeinsam mit externen Lieferanten und Anpassung dieser der strategischen Ausrichtung im Unternehmen
- Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien der HR-Plattform und eigenverantwortliche Betreuung (Monitoring und Fehlerbehebung).
- IT-Second Level Support für die Anwendern
- Sicherstellung der Prozesse und Implementierungen der Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen, fachlichen Anforderungen und neuer Releases
- Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Personalmanagement erste Berufserfahrung
- Bestenfalls breites Wissen in der Cloud-Plattform Workday
- Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen
- Berührungspunkte im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit
- Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
- Beratungs-, Fach- und Methodenkompetenz
- Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift